Willkommen beim Armbrustschützenverein Sulgen

Herzlich willkommen auf der “wachsenden” Internetpräsenz vom Armbrustschützenverein Sulgen.

Noch sind nicht alle Bereiche mit Futter befüllt, aber es kommt regelmässig etwas dazu ..
Es lohnt sich, etwas zu stöbern und wieder mal vorbeizuschauen.. wir würden uns freuen

über das Kontaktformular können Sie aber schon mit uns in Verbindung treten..
oder einfach über das Gästebuch können Sie kleine Kommentare zu den Seiten abgeben ..

mit freundlichen Grüssen und bis bald wieder auf derselben Adresse
Ihr ASV Sulgen

Aktuelle News

24.04 : Die Informationen zum Armbrustplauch

am 28.5 wird der diesjährige Armbrustsplausch durchgeführt ..
Anschreiben und Flyer können hier abgerufen werden

wir wünschen jetzt schon “guät Schuss”, viel Spass und gemütliches Beisammensein.

23.09. – Korrektur an Rangliste Kat. B

eben wurde eine Rangliste mit korrigierter Wertung Nachdoppel Kat. B online gestellt.
weitere Infos auf der SwS 2013 Seite

22.09. – Das 49.Schweizerwocheschiessen ist vorbei

wieder wurde das SwS an zwei spannende Wochenenden ausgetragen ..
Wer die Nase vorn hatte das ist zu erfahren unter der Nachbetrachtung
unser Präsi (seines Zeichen auch Hoffotograf) hat auch bereits die Galerie mit Impressionen befüllt..

Sollte jemand was vermissen .. schaut mal unter Fundsachen

03.07. – Das Schweizerwocheschiessen geht in die nächste Runde

Wieder heisst es ein Schweizerwocheschiessen vorzubereiten, die Schützenvereine einzuladen und den Schützen interessante Wetkämpfe zu bieten.

hier werden Schiessplan, Anmeldeformular und laufend aktualisierte Informationen abgerufen werden

01.07. – neue Telefonnummer

bitte beachten :
Das Schützenhaus, bzw. Schiessbüro ist unter einer neuen Nummer zu erreichen

+41 (0)71 642 24 55 bis Ende Juli 2013
+41 (0)79 424 15 32 ab August 2013

22.05. – ASV Sulgen ist in Google Maps zu finden

wer unter Google Maps als Suchbegriff ASV Sulgen eingibt findet einen direkten Pin auf dem Schützenhaus vom ASV Sulgen ..

Somit ist z.b. eine direkte, bzw. korrekte Routenberechnung möglich, obwohl der ASV keine eigentliche Anschrift hat..

06.05. – Übermorgen findet der Armbrustplausch statt

Neben dem Fahren nach den Wegweisern, welche zum Schützenhaus führen werden, können sich Interessierte jetzt auch eine Anfahrtsinfo (inkl. Routenplanung..) über die Homepage holen.

einfach durch Navigieren über “Kontakt/Links…” -> Anfahrt

Wir wünschen allen Teilnehmern Guät Schuss und viel Spass ..

08.04. – Eröffnungsschiessen von Ostermontag

Philipp Nägeli, seines Zeichens neuer Aktuar, konnte das diesjährige Eröffnungsschiessen zu seinen Gunsten entscheiden.

hier der Link in die Bildergalerie

*06.04. – erfolgreicher Start beim Buhwiler Speckscheissen

Im Sektionswettkampf konnte unser Verein den zweiten Platz erringen, während es im Gruppenwettkampf nur zu einen Rang im Mittelfeld reichte.. Philipp Nägeli konnte sich in der Kombination im Spitzenfeld behaupten..

hier die Ranglisten – direkt von der Quelle..

04.04. – Interview mit Gaby Nägeli beim Neuen Anzeiger / Sulger Blättli

Gaby Nägeli war zu einem Kurzinterview beim Sulger Blättli geladen :

Interview von Gaby Nägeli beim Sulger Blättli

23.03. – EASV Delegiertenversammlung wählt Gaby Nägeli zur neuen EASV-Präsidenten

Als Nachfolgerin des scheidenden EASV-Präsidenten Andreas Burkhalter wählten Die Delegierten einstimmig und mit viel Applaus zur ersten Frau in diesem höchsten Amt des EASV.

Der ASV wünscht unserer aktiven Gaby an dieser Stelle nochmal alles Freude, Erfolg und Befriedigung in diesem Amt.

Alle Informarmationen Bilder und Berichte

34.09.12 : Das 48.igste Schweizerwocheschiessen ist bereits wieder vorbei !!

************************************************************************************
Hier die Nachbetrachtung zu unserem alljährlichen Schützenfest ************************************************************************************

14.09.12 : Das 48.igste Schweizerwocheschiessen ist gestartet !!

Hier geht direkt zu den aktuellen Informationen rund um unser Schützenfest

26.08.12 : GM Final des EASV in Sulgen

Sauber und ohne Probleme ging am vergangenen Wochenende das Finale der Schweizerischen Gruppenmeisterschaft unseres Dachverbandes EASV über die Bühne ..

.. zumindest in organisatorischer Hinsicht lief alles glatt und wunschgemäss
.. während es unseren Schützen leider nicht auf die Überholspur gereicht hat .. versuchen wir es nächstes Jahr wieder..

Eine ausführlichere Nachbetrachtung finden Sie unter Events bzw. hier

01.08.12 Nicole Bär hat Ihren Nachwuchs bekommen

an dieser Stelle wollen wir unserer Schützenmeisterin, und natürlich auch ihrem Michael, ganz herzlich zu ihrem Sohn Ben ( 22.07.12, 3400gr, 50 cm ) gratulieren, und den Dreien gute Gesundheit und alles Gute wünschen.

20.07.12 Gästbuch

Das einfache Gästebuch ist nun online. Teilen Sie uns und anderen mit, was Ihnen an unserer Homepage gefällt, oder was Sie verbessern würden.
Wir würden uns freuen.

15.07.12 ZKASF : ASV Sulgen erreicht u.a. 8.Rang im Sektionswettkampf

nach einem erfolgreichen GM-Zwischenfinal konnte der ASV Sulgen auch an den normalen Wettkämpfen des ZKASF eine gute Figur machen.

neben dem 8. Rang im Sektionswettkampf konnten sich Markus Eugster, Philipp Nägeli und Claudio Antonazzo fürs Finale der Schweizermeisterschaft knieend qualifizieren. Markus und Claudio reichte es auch in den Schützenkönigausstich ..

Eine komplette Rangliste finden Sie hier

08.07.12 EASV GM-Zwischenfinal : Sulgen hat es wieder geschafft

Als einziger Thurgauer Gruppe konnte sich der ASV Sulgen auf eidgenössischer Ebene knapp den Einzug ins Gruppenmeisterschafts-Final erkämpfen.

Nach den zwei Heimrunden wurde auf der provisischen Anlage des Zürcher Verbandsschützenfestes in Fehraltdorf das Zwischenfinale ausgetragen, in welchem von den 40 teilnehmenden Gruppen zum Schluss nur die ersten 15 am Finale, für uns Sulger auf heimischen Boden, in Sulgen selektiert wurden.

Wie es ein Mannschaftssport so mit sich bringt, muss zum Schluss zusammenaddiert werden, oder eine funktionierende Mannschaft kann einen schwächeren Schützen mitziehen. So konnten speziell die beiden Schützen (Philipp Nägeli mit 188 und Claudio Antonazzo mit 187 Punkten) in den zwei letzten Ablösungen des Wettkampfes Rang für Rang gutmachen und zum Schluss den 15.Rang sichern.

Gratulation nochmal an die Schützen Markus Eugster, Manfred Schweiss, Urs Baumann, Philipp Nägeli und Claudio Antonazzo !

Und viel Erfolg beim GM-Finale am 26.August in Sulgen auch über Events zu finden

Ein kompletter Bericht mit Rangliste kann beim EASV abgerufen werden.

03.07.12 Vorstands- und Funktionsverzeichnis ist online

Unter Der Verein -> Vorstand und Funktionen wurde nun eine Liste aller Funktionäre des Vereines online gebracht. Somit haben Sie nun neben dem Kontaktformular auch die Möglichkeit mittels Brief und Telefon Kontakt mit uns aufzunehmen..

03.07.12 Die Links der Schweizer Armbustverbände und -vereine eingepflegt

Unter Kontakt/Links/Impressum -> Links wurde nun eine ganze Reihe von Links rund um das Vereins und Verbandsleben der Schweizer Ambrustschützen eingepflegt. Weiteres, wie z.b. Hersteller etc werden folgen..

17.06.12 Thurgauer Kniendmeisterschaft 2012

Anlässlich der Thurgauer Kniendmeisterschaft 2012 in Berg vermochten die Sulger Armbrustschützen zu überzeugen.
Bei der Elite hat Markus Eugster überraschend, vor allem für ihn, mit 287 Punkten den 1. Rang erreicht. Dicht gefolgt von Philipp Nägeli mit ebenfalls 287 Punkten, aber der schlechteren Schlusspasse.

Bei den Junioren gelang unserer Corinne Schönholzer ebenfalls eine Überraschung! Mit 276 Punkten erreichte sie den 2. Rang. Bravo!
Dieses Resultat berechtigt sie auch am 7. Juli am Eidg. Juniorenverbändefinal den TASV zu vertreten.

16.06.12 Sulger Armbrustplausch 2012

Die Nachbetrachtung zum Sulger Armbrustplausch 2012 ist jetzt online
wie gewohnt finden Sie hier auch die Ranglisten und Pressemeldungen

11.04.12 die Saison ist eröffnet

Bilder und Bericht zum Eröffnungsschiessen sind jetzt online und mit dem Speckschiessen in Buhwil sind wir bereits im nächsten Event.

Schauen wir mal, was uns die neue Saison bringt, und was es dann hier zu vermelden gibt

09.09.2011 Aus www.sulgen08.ch wird sulgen08.asvsulgen.ch

Die Homepage 'unseres' Schweizerischen Armrustschützenfestes 2008 wurde jetzt auf unserem Server konsolidiert, so dass z.b. David Schwarz von dieser Altlast befreit werden konnten.
('unseres' deshalb in Anführungszeichen, weil es in Zusammenarbeit mit dem TASV ausgerichtet wurde, und deren Part soll nicht unter Tisch gekehrt werden..)

www.sulgen08.ch wird bestimmt noch einige Zeit als Domain mit Weiterleitung bestehen bleiben, aber irgendwann macht auch das keinen Sinn mehr. Dann werden die Seiten nur noch direkt über sulgen08.asvsulgen.ch erreichbar sein..

An dieser Stelle nochmal einen herzlichen Dank an David Schwarz, sowie Rene Louis/Creativmedia.ch für Ihre Arbeit bei Einrichtung und Betrieb der Webseiten damals, als auch für die Unterstützung bei der Migration heute..

29.08.2011 Statuten sind online

das Statuten-Heftchen ist nun gescannt und korrekturgelesen..
Unter Der Verein können die Statuten nun heruntergeladen werden.
Oder direkt von hier

27.08.2011 Terminkalender/Belegungsplan

Der Vereins-Terminkalender ist soweit fertig, dass er nun für den Belegungsplan von Schützenhaus und Schützenstube herangezogen und der Öffentlichkeit unter Schützenstube -> Belegung zugänglich gemacht werden kann.

24.08.2011 Freundschaftsschiessen Berg/Sulgen

der diesjährige Plauschwettkampf zwischen ASV Berg und ASV Sulgen stand ganz im Stern der Berger Kollegen.

Nach jahrelanger Durststrecke konnten Sie, trotz der tropisch schwülen Bedingungen, einen klaren Sieg aus dem Sulger Schützenhaus mit nach Hause nehmen. Mit einem Schnitt von 188 Punkten hatten sie diesmal mit Abstand die Nase vorn.

Resultatübersicht Berg
Resultatübersicht Sulgen

20.08.2011 Nicole Amacker traut sich..

Sie und ihr Michael gaben sich nach dem standesamtlichen auch das kirchliche Ja-Wort
Hier gehts zu einer kleine Bildersammlung

Ach ja : in den Ranglisten findet Ihr sie zukünftig unter Nicole Bär