Tradition/Historie werden zu Moderne/High Tech

die Gegenwart

Ein Sport der einfach aussieht, kleine Bewegungsabläufe hat, aber von den Schützen/Schützinnen viel abverlangt.
Konzentration, Geduld und Beharrlichkeit, aber auch Kraft und Kondition sind gefordert.
Und nicht zu vergessen: Die Armbrust als Sportgerät, welche nicht mehr viel mit ihrem Vorläufer, einer Waffe aus dem Mittelalter, zu tun hat. Aus HighTech – Materialien gefertigt und mit Innovationen verfeinert, ist sie die perfekte Erweiterung um Höchstleistungen zu erbringen.

Aber da ist noch mehr..

Das Fachsimpeln im Schiessstand, in dem man sich ohne Gehörschutz auf- und unterhalten kann, das gegenseitige Unterstützen,

Das gemütliche Beisammensein nach einem Training oder Wettkampf. Zum Beispiel in unserer gemütlichen Schützenstube.
Die Ausfahrten zu anderen Vereinen und deren Anlässen wie Schützenfestern.

Und wer ganz hoch hinaus will, beweist sich in Meisterschaften auf kantonaler sowie nationaler Ebene oder in Qualifikation für die Nationalmannschaft und zum Schluss bei Europa- und Weltmeisterschaft. aber auch hier in kollegialer Freundschaft mit seinen Mitstreiter*innen und Kontrahent*innen.

All das macht die Schweizer Armbrustschützen zu einer grossen Familie, in der man sich wohlfühlt. Der ASV Sulgen ist ein Teil davon, werden Sie es auch!!

die Vergangenheit

Der ASV Sulgen wurde … gegründet